Oberwaltersdorf – Narrenhauptstadt 2014

By 8. November 2014 Allgemein No Comments
CA7A5296

Ein weiterer Meilenstein…

Die über vierzigjährige Geschichte der Herrengilde Oberwaltersdorf ist reich an erfolgreichen Projekten und positiven Aktionen, die wir gesetzt haben, so etwa  die Errichtung unseres Europabrunnens 1996/1997. Viele weitere Projekte haben wir vor- und nachher, still und unserem Motto getreu „Helfen wo nötig und möglich und der Gemeinschaft freiwillig zu dienen“ gestaltet (siehe Projekte). Die Veranstaltung am 11. 11. 2013 zählt zweifelsfrei zu den Höhepunkten unseres Wirkens. Günther Stoiber, von uns liebevoll nur „Präsi“ genannt, bedankte sich am Abend des Faschingsbeginn bei unserer traditionellen Weintaufe herzlich für die Mitarbeit der Gildenbrüder, für die Durchführung der vormittäglichen Veranstaltung in der Bettfedernfabrik .Wo wir im Beisein des Landeshauptmanne Dr. Erwin Pröll, dem BÖF Bundespräsidenten Adi Mittendorfer, den BÖF Landespräsidenten Alfred Kamerleitner und vielen weiteren Ehrengäste,und nicht zu letzt über zwanzig Gilden, die fünfte Jahreszeit in Niederösterreich einläuteten, und unser Marktgrafenpaar Stephanie I. und Gerhard I. inthronisiert wurden.

Es war schon eine besondere Veranstaltung auch in der Geschichte des BÖF (Bund österreichischer Faschingsgilden), wie uns die zahlreichen Rückmeldungen noch am gleichen Tag, über unser soziales Netzwerk Seite zeigte.

Wir freuen uns, mit Ihnen auf unsere Veranstaltungen im Fasching 2013/2014. (RFB11/2013)

Vor dem Fest

Groß war die Freude als der BÖF Niederösterreich (Bund österreichischer Faschingsgilden) der Herrengilde die Zusage gab Landesnarrenhaupstadt 2014 zu werden, intensiv waren die Vorbereitungen, viel Schweiß und Hirnschmalz sind investiert worden.

Das wird spektakulär, Präsiden Günther Stoiber, der Vorstand und die Mitglieder der Herrengilde Oberwaltersdorf freuen sich über die Zusagen von 21 Gilden zur Faschingseröffnung am 11. 11. 2013 in Oberwaltersdorf.

Geplant ist, mit über 300 Abgeordneten der Gilden ab 10:11 Uhr von der Sicherheitszentrale über die Schulstraße, Badenerstraße vorbei am Gemeindeamt zu Europaplatz zu marschieren. Begleitet vom Musikverein Oberwaltersdorf und dem fantastischen Fanfarenzug Mödling.

Am Europaplatz werden die Gilden Aufstellung nehmen, zahlreiche Ehrengäste, darunter unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der Präsident des BÖF Österreich Adi Mittendorfer und BÖF-Landespräsident Alfred Kamerleitner werden erwartet. Das Markgrafenpaar des Vorjahres aus Hainburg Ines I. und Dieter I. werden ihre Insignien an Stephanie I. und Gerhard I. übergeben.

Zugesagt haben folgende Gilden: Faschingsgilde Bad Vöslau,1. Faschingsgilde BerndorfFaschingsgilde der Markgrafen zu BiedermannsdorfFaschingsgilde Bruck/Leitha,Faschingsgilde Felixdorf, Faschingsgilde Gaaden, Faschingsgilde Gumpoldskirchen, Faschingsgilde Kottingbrunndie Laaer Faschings-Freunde, der Mödlinger Förderungsverein, der Fanfarenzug Mödling, die Faschingsgilde Neudörfl, Faschingsgilde Neunkirchen,Faschingsgilde Obergrafendorf, Faschingsgilde „Rappelköpfe“ Pernitz, Faschingsgilde „Die Duckhüttler“ Pressbaum, Faschingsgilde Rohrbach, Faschingsgilde Traiskirchen,Faschingsgilde Wien Jedlersdorf, Faschingsgilde Wr. Neustadt, Faschingsgilde Wiener Neudorf und die 1. Faschingsgilde Hainburg.