Vandalismus

By 24. September 2015 Allgemein No Comments

Liebe Oberwaltersdorferinnen,

liebe Oberwaltersdorfer,

die Herrengilde Oberwaltersdorf hat in den Jahren 1996 und 1997 in mühevoller Kleinarbeit den Europabrunnen errichtet.

Unter dem tollen Einsatz von mehr als 70 Mitgliedern, die unzählige Stunden ihrer Freizeit unentgeltlich opferten, entstand hier bei uns in Oberwaltersdorf das „Erste EU-Denkmal“ auf dem gesamten europäischen Kontinent!

Wir waren und wir sind noch immer sehr stolz darauf und investieren laufend Geld in die Erhaltung dieses Denkmals.

Damit Interessierte bzw. Besucher jederzeit die Entstehungsgeschichten des EU-Denkmals nachlesen können, haben wir 14 Nirosta-Podeste rund um den Europaplatz errichtet.

Am Samstag, den 19.9.2015 wurde uns gemeldet, dass bei 4 Podesten die Gläser eingeschlagen wurden. Es handelt sich dabei um ein sehr starkes und damit auch sehr teures Glas.

Am Dienstag, den 22.9.2015 waren von den 14 Podesten bereits bei 12 die Scheiben zertrümmert.

Natürlich erfolgte unverzüglich die Anzeige bei der Polizei in der Hoffnung den oder die Täter ermitteln zu können.

Man fragt sich hier natürlich welche kranken Hirne und Idioten da am Werk sein müssen um mutwillig und aus reiner Blödheit so einen Schaden anzurichten.

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

es handelt sich dabei nicht nur um einen Angriff gegen die Herrengilde sondern gegen die gesamte Bevölkerung von Oberwaltersdorf. Die Errichtung des EU-Brunnen war nur durch die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung bzw. durch Förderungen der öffentlichen Hand – und damit wieder durch das Steuergeld jedes Einzelnen – möglich.

Wir hoffen diese asozialen Vollidioten zu erwischen und werden diese dann namentlich mit Foto in unsere Homepage stellen. Wie es dann den Betroffenen in der Ortsgemeinschaft von Oberwaltersdorf ergehen wird kann sich hoffentlich jeder selbst ausrechnen.

Die Herrengilde Oberwaltersdorf setzt für zweckdienliche Hinweise eine Belohnung von € 100,– € 1000 aus! (vielen Dank an Herrn Erich Schneider)

 

Euer Präsi

Leave a Reply