Fasching 2017

By 1. März 2017 Allgemein No Comments
Herrengilde2017-95

Liebe Freunde und Freundinnen der Herrengilde Oberwaltersdorf!

Zuerst möchten wir uns bei mehr als 1500 Besuchern bedanken, die mit ihrem Applaus und ihren Lachern unsere Sitzungen erst zu dem machen, was sie sind. DANKE :-)

Wie man es von der Herrengilde gewohnt ist, gab es auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und vor allem lustiges Programm, bei dem “Pensiwisch”, “Herr Kudranak”, “Klatschmohn”, “die Herrengilde-Nachrichten” und natürlich Sepp Auer als “Lumpaci” wieder fixe Teile unserer Sitzungen waren.

Nachdem unsere grazilen Herren der “Garde” die Sitzungen eröffnet haben, war der Hauptbahnhof OW(A)DO mit dem “Zug nach Nirgendwo” die erste Station der heurigen Sitzungen.

Besonders zu erwähnen ist außerdem die Jagd nach DinoLeo in unserem “Jurrasic Place” und auch “Oh du mein Österreich”, wo in vielen vielen Arbeitsstunden und mit viel Liebe zum Detail Bühnenbilder und Kostüme verwirklicht wurden, die ihresgleichen suchen.

Die Gesangs- und Tanzeinlagen der “VocaPeople”, der Village People als “Perfect Dancers”, von Johann Strauss Sohn und seinen Sängerknaben beim “Donauwalzer” sowie auch “a schware Partie” rundeten das Programm ab.

Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an die Kinder des Hort in Oberwaltersdorf, der den Faschingsdienstag mit seinen Einlagen zu einem ganz besonderen Erlebnis für Jung und Alt gemacht hat.

Auch dieses Jahr ist unser Motto “Nach dem Fasching ist vor dem Fasching” und so freuen wir uns schon jetzt auf den Fasching 2018. :-)

Wie auch die Jahre zuvor kann jeder, der noch nicht genug von uns hat, ab sofort auch die DVD unserer Faschingssitzungen 2017 kaufen. ;-)

Juppi Juppi Owado

Leave a Reply