Skip to main content

Vorbereitungen

Fleißig fleißig

Schon viele Monate, Wochen und Tage vor der großen Feier waren wir hinter den Kulissen fleißig und haben die letzten 50 Jahre in einer Fotoausstellung für euch aufbereitet. In den letzten Stunden vor dem Fest wurde der Saal der Bettfedernfabrik für die große Feier „aufgmascherlt“.

Die Galaabende

50 Jahre Herrengilde – eine Reise durch die Zeit

In 50 Jahren haben wir vieles erlebt, gestaltet und auch in unserer Ortschaft bewegt. Dabei hatten wir unzählige lustige und gesellige Abende. Und genau solche Abende hatten wir bei unseren Galaabenden. Geschmückt mit amüsanten Geschichten und Fotos wurde von unserem Präsidenten Günther Stoiber durch den Abend geführt.

Ehrung für die Herrengilde

Bevor wir mit dem Programm unserer Jubiläumsfeier begonnen haben, wurde unser Präsi mit dem Verdienstorden des NÖ Landesverbandes im Bund Österreichischer Faschingsgilden geehrt und wir als Herrengilde bekamen zusätzlich noch das BÖF Ehrenglas zu unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum von Alfred Kamleitner, dem Landespräsidenten des BÖF, überreicht.

Bei einer Reise durch die letzten 50 Jahre kommen auch einige Fotos zusammen. Die Geschichten und auch die gezeigten Fotos waren nicht nur für die jüngere Generation oftmals neu und interessant, sondern auch für für vielen „alten oberwaltersdorfer Hasen“ wurde die eine oder andere neue oberwaltersdorfer Geschichte erzählt.

Natürlich durften auch unsere Live-Auftritte nicht fehlen. Zwischen den fotografischen Rückblicken unterhielt unser Bühnenteam die zahlreichen Gäste mit einem Auszug der besten Auftritte der letzten 50 Jahre. Dabei waren Nummern wie „die WC-Nummer“, „Ku(h)riositäten“ oder unsere Stars aus dem Coronafasching – Dick und Doof dabei. Aber auch die Klassikfans kamen mit einem Auftritt unserer Ballettstars beim Schwanensee auf ihre Kosten. Natürlich durfte auch unser Lumpaci bei einer 50 Jahr-Feier nicht fehlen.

Musik ist natürlich auch ein wichtiger Bestandteil der Herrengilde. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben Stars wie Andrea Berg, die 3 Tenöre und auch die Schürzenjäger in die Bettfedernfabrik geholt.

Wie zu jeder Herrengildesitzung gehört natürlich auch die Herrengildeband Klatschmohn zu einem Pflichtpunkt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es zwei wundervolle Festtage waren und wir es sichtlich genossen haben wieder gemeinsam mit euch zu feiern und Spaß zu haben.

Die Festmesse

Mit Gottes Segen in die nächsten 50 Jahre

Am Sonntag haben wir mit einer Festmesse in der Bettfedernfabrik in unseren Frühschoppen gestartet. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Oberwaltersdorf, der uns sowohl bei der Festmesse sowie auch beim anschließenden Frühschoppen musikalisch begleitet hat.

Frühschoppen

Den krönenden Abschluss fand unsere 50-Jahr-Feier im Frühschoppen bei dem wir wieder mit zahlreichen Besuchern gemeinsam mit dem Musikverein und unserer Herrengildeband Klatschmohn noch lange gemeinsam feiern konnten.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Besuchern unserer Feier bedanken. Nach zwei Jahren ohne Zuseher war es für uns wieder besonders schön gemeinsam mit euch zu feiern.

Aber nicht nur bei den Besuchern der Jubiläumsfeier möchten wir uns bedanken, sondern bei den vielen Tausenden, die in den letzten 50 Jahren bei uns waren, und die Herrengilde erst zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Auch die nächsten 50 Jahre sind wir für unseren Ort da und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 50 Jahre in denen wir gemeinsam mit euch lachen und zahlreiche unvergessliche Abende erleben werden.

Juppi Juppi Owado

Danke an unsere Gold Sponsoren

Danke an unsere Silber Sponsoren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner