Skip to main content

Vielen Dank für die lustigen Stunden

Ein ganz besonderer Fasching

Nach einer viel zu langen Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam den Fasching feiern.

Fast wie beim Villacher Fasching war dieses Jahr auch bei uns der ORF fleißig im Einsatz.

Da wir die Landesnarrenhauptstadt von Niederösterreich sind, hatten wir einen eigenen Bericht bei Niederösterreich Heute.

Aber wir waren nicht nur bei Niederösterreich Heute zu sehen – auch bei Willkommen Österreich entdeckten Stermann und Grissemann unsere Landesfürstin Herta. Wer den Beitrag gesehen hat, weiß vielleicht warum seitdem unser Präsi den Spitznamen „Herto“ hat 😉

Die Autogrammkarten sind bereits in Vorbereitung 😉

Herrengilde 

Herrengilde 

Herrengilde 

Oberwaltersdorf 

Oberwaltersdorf 

Oberwaltersdorf 

Das war unser Fasching 2023

Zuerst möchten wir uns wieder für die zahlreichen Besuchy (Wer die „Gendernummer“ gesehen hat, weiß Bescheid ;-)) bedanken.

Bereits bei unserem Soundcheck am Mittwoch vor unseren Faschingssitzungen, mussten wir kreativ werden. Unser Ehrenpräsident Günther Stoiber hatte sich mit einem bis dato unbekannten Virus namens „Corona“ angesteckt und konnte deshalb leider nicht auf die Bühne. Da er ein fixer Bestandteil des Bühnenteams ist, und bei entsprechend vielen Nummern eingeplant gewesen wäre, mussten wir kurzfristig Ersatz finden. Aber wir wären nicht die Herrengilde, wenn wir das nicht auch bewältigen würden. So wurde schnell mehr als würdiger Ersatz gefunden und wir konnten mit unserem Programm beginnen.

Durch das Programm führten unser Präsident Karl „Joe“ „Herto“ Mayerhofer und Gerhard „Katsche“ Graf.

Wie gewohnt wurde das diesjährige Programm auch wieder von unserer sexy Garde eröffnet. Danach bekam unser Publikum einen Einblick in die Gemeindearbeit in der MA2522. Die Pet Shop Boys sorgten für den musikalischen Ausgleich nach der lehrreichen Nummer „Gendern für Fortgeschrittene„, wo die Zuschauies einiges lernen konnten.

Vor der Pause übernahm Berndt Gössinger die HG-Nachrichten von unserem „Corona-Ehrenpräsi-Stoiber“.

Danach sorgte die HG-Band Klatschmohn (ebenfalls mit Ersatzfrontmann Herbert Ferstl) dafür, dass das Publikum nach der Pause wieder in Stimmung kam. Das Sandkistendrama beschrieb dann anschaulich wie das Leben als Vater in der Welt von Helicoptereltern ist. Szepesi und Navratil zeigten den gereimten Arbeitsalltag zweier Reinigungsdamen. Bevor unser Lumpazi seine Runde durch das Publikum gedreht hat, konnte bei der Tuba in F herzhaft gelacht werden. Mit den Black live Singers wurde der zweite Teil musikalisch abgeschlossen und auch gleich der dritte Teil gestartet.

Danach wurde bei der Vermisstenanzeige ein vermisstes Herrengildemitglied gesucht. Im Anschluss daran zeigte unser Fürstenpaar bei „die Landesfürstin“ welch musikalische Talente es bei uns gibt.

Mit der Tanznummer „Schlimmer wird´s immer“ wurde dann beschwingt zu den Schlussliedern übergeleitet, womit wir dann auch schon wieder das diesjährige Programm beendet hatten.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Besuchy, die uns dieses Jahr besucht haben. Ein besonderer Dank gilt auch all jenen, die uns die Feedbackbögen ausgefüllt haben. Wir nehmen uns das Feedback zu Herzen und freuen uns schon jetzt wenn wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern und lachen können.

Juppi Juppi Owado

Wir sind stolz auf unseren Lumpazi

Einen ganz besonderen Moment durften wir am Samstag miterleben, denn unser Gründungsmitglied und Publikumsliebling Josef Auer (Lumpazi) bekam eine ganz besondere Ehrung.

Für ihn sowie für alle Anwesenden war die Überraschung groß als unsere Bürgermeisterin Natascha Matousek plötzlich auf die Bühne kam und Josef und seine Frau Anni gebeten hat in der ersten Reihe Platz zu nehmen.

Als Natascha dann von den unzähligen Leistungen, Aktivitäten und seinem Engagement für die Gemeinde und diverse Vereine erzählte, wurde allen bewusst was für ein besonderer Mensch unser Lumpazi ist.

Dann war es soweit und Josef wurde auf die Bühne gebeten, wo er dann unter Standing Ovations sämtlicher Besucher zum

EHRENBÜRGER von Oberwaltersdorf ernannt wurde!

Wie unser Vize Katsche passend sagte, ist Josef Auer wirklich ein ganz besonderer Mensch und ist immer für alle da ohne sich selbst in’s Rampenlicht zu stellen.

Die glänzenden Augen von Sepp haben gezeigt, dass die Überraschung sichtlich geglückt ist.

Wir gratulieren dem Sepp von ganzem Herzen und sind stolz ihn in unserem Team zu haben.

Juppi Juppi Owado

Die Herrengilde für zu Hause

Stick der Faschingssitzung 2023

30€
Ich will einen Stick
Helfen Sie uns noch besser zu werden

Feedback zu unserem Programm

Hier gehts zum Feedbackbogen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner